Der Bienenkorb e.V. im Jahr 2022 Ferienspiele, Kinderfest und anderes

Liebe Bienenkorbmitglieder,

auch das letzte Jahr hatte viele Neuerungen für uns als Verein auf dem Plan. Um unsere Sommerferienspiele überhaupt durchführen zu können, mussten wir ein Hygienekonzept schreiben, die Gruppen verkleinern, aus dem gemeinsamen Mittagessen wurde ein Picknick und die Nachmittagsbetreuung ganz gestrichen. Unser Dank geht hier an alle, die zum Gelingen der Sommerferienspiele beigetragen haben. Somit hatten wir unseren Verein schonmal ein wenig in die Normalität zurückgeholt.

Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres hatten wir uns dazu entschlossen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung am 17.02.2022 wieder digital abzuhalten. 

Es kam zu kleineren Umstrukturierungen innerhalb des Vorstandes.

Nach 2 Jahren als Schatzmeisterin trat Stephanie Gollnest nicht wieder für diesen Posten zur Wahl an. 

Liebe Stephanie, vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren und Danke das du dem Verein weiterhin als Kassenprüferin erhalten bleibst.

Zur neuen Schatzmeisterin wurde Dr. Hanna Vogel gewählt, ihr bisheriges Amt als 2. Vorsitzende füllt ab sofort Andrea Besse aus. 

Hier nun der neue Vorstand des Bienenkorb e.V. 

1.Vorsitzender: Maik Albers

2.Vorsitzende: Andrea Besse

Schatzmeisterin: Dr. Hanna Vogel

Schriftführerin: Stefanie Müller

Stimmberechtigte Beisitzerin: Stefanie Lutz

Stimmberechtigte Beisitzerin: Blanka Bordolo

Beisitzerin: Estelle Kim

Beisitzer: Thomas Unterluggauer

Beisitzerin: Glenda Garcia-Erege

Nun noch ein kleiner Ausblick auf unsere zukünftigen Aktivitäten. 

Ziemlich kurzfristig haben wir für den 3.4.22 von 12 bis 14 Uhr einen Flohmarkt geplant. Anders als sonst wird dieser aber auf dem Sportplatz stattfinden. Hier nochmal ein Dankeschön an den FC 1910 Mammolshain, der uns erlaubt das Gelände zu nutzen. 

Anmeldungen hierfür bitte unter flohmarkt@bienenkorb-ev.org . 

Im letzten Jahr wurde der Bienenkorb 20 Jahre alt. Leider konnten wir dies nicht feiern. Also holen wir das in diesem Jahr nach. Der Bienenkorb wird 20+1 und das wollen wir am 2. Juli 22 auf dem Sportplatz mit einem Kinderfest feiern. Unsere Kinder haben in den letzten 2 Jahren so unendlich viel zurückgesteckt, nun wollen wir ihnen etwas zurückgeben. 

Also merkt Euch schonmal den Termin, denn ohne Euch wird das Fest nicht laufen können. Aber das kennt ihr alle ja schon aus dem Kindergarten und der Schule. In Kürze wird es dazu auch nochmal eine separate Mail geben.

Auch die Planungen zu unseren Sommerferienspielen laufen auf Hochtouren. Nähere Informationen dazu wird es nach den Osterferien geben. 

Unser Babysitter Pool ist im Grundgedanken recht erfolgreich. Wir haben einige Babysitter in unserer Liste. Aber hier hat uns die Pandemie einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hoffen, daß er noch öfter angefragt wird. 

„Die ganze Situation rund um den Lockdown und Homeschooling brachte uns auf folgende Idee einen Lernen-Pool einzurichten. Wir möchten Nachhilfe Suchende und Nachhilfe Gebende zusammenbringen. Wir denken auch hier besteht großes Interesse, zumal das ganze auch sehr gut online stattfinden kann. Unter lernen@bienenkorb-ev.org können sich beide Seiten melden und wir bringen Euch zusammen.“- Das war der Gedanke im letzten Jahr. Leider hat sich hier nicht viel getan. Dies wollen wir in diesem Jahr ändern und hoffen das Projekt in Schwung zu bringen. 

Da in diesem Jahr nur eine Woche Herbstferien sind, wird es keine Zirkusferienspiele geben. Wir haben im nächsten Jahr allerdings 3 Wochen Osterferien und hier ist dann eine Woche Zirkus geplant. Wann genau steht allerdings noch nicht fest. Wir informieren Euch allerdings rechtzeitig hierüber.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik Albers (1.Vorsitzender)