Mit den eigenen Plätzchen in den Advent

Gestern veranstalteten wir unser erstes Plätzchenbacken für Kinder im Vor- und Grundschulalter. 24 Kinder hatten die Möglichkeit 3h gemeinsam Teig auszustechen und nach ihren Vorstellungen zu dekorieren.

Der Babbel Pub stellte uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung, vielen Dank hierfür nochmals an Christian und Sylvia. Aber nicht nur Plätzchen backen stand auf dem Programm. Vorher wurde nämlich noch die eigene Bäckerschürze individuell gestaltet.

In Windeseile war dieser Punkt erledigt und alle stürzten sich auf den Teig. Sieben kg Butterplätzchenteig (eine Spende der Bäckerei Hensel aus Rosbach/Rodheim) waren schneller ausgerollt und dekoriert als unser Bäcker die Plätzchen backen konnte.

Also planten wir eine spontane Schnitzeljagd mit einem anschließendem Kinderpunsch und einer Verkostung der frischen Plätzchen. Ein Dank geht hier an Getränke Elzenheimer für die spontane Kinderpunsch Spende.

Am Ende gingen die Kinder glücklich mit ihrer Dose voller Plätzchen heim.

Das war unser letztes Event in diesem Jahr. Wir tanken nun in der Weihnachtszeit Kraft für all die Attraktionen und Events, welche wir für das nächste Jahr planen. Seid also gespannt.

Euer Bienenkorb Team