Liebe Mitglieder und Freunde des Bienenkorbs,
wir alle leben im Augenblick in schwierigen Zeiten, die jedem von uns viel abverlangen.
Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen sehen wir uns als kleiner, ehrenamtlich geführter Verein außer Stande die Sommerferienspiele wie geplant durchzuführen und müssen diese leider absagen.
Wir haben lange mit uns gerungen, aber niemand von uns weiß, wie lange all diese Beschränkungen noch Bestand haben werden. Sicherlich hätten wir die Gruppen teilen und verkleinern können. Dies hätte aber neben starken Einschränkungen für die Kinder auch bedeutet, dass die Kosten so steigen würden, dass wir sie als Verein nicht mehr verantworten können.
Der Bienenkorb e.V. ist viel mehr als nur die Sommerferienspiele. Wir unterstützen den Kiga, die Schule und die Betreuung. Wir sind Veranstalter für Hapkido und den Englisch Unterricht in Klasse 1. und 2. (Lollipops). Auch die Schulbibliothek erhält von uns Hilfe. Und – nicht zu vergessen – unser Sozialfonds zur Unterstützung von Familien bei Aktivitäten in Schule oder Kiga.
All diese Aktivitäten möchten wir nicht gefährden, in dem wir die Ferienspiele auf „Teufel komm raus“ durchführen.
Wir machen uns aber auch Gedanken wie wir Euch, unsere Mitglieder, während der Sommerferien unterstützen könnten. Dazu müssen wir aber wissen, was Ihr wirklich benötigt. Meldet Euch bitte mit Euren Ideen und Vorschlägen.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Albers
1.Vorsitzender Bienenkorb e.V.